Menü Schließen

„Et kütt wie et kütt!“

Legendärer Kameradschaftsabend – Bundesorchester Spielleute lässt die Puppen tanzen
 
§1„Et es wie et es!“
Die diesjährige Frühjahrsphase stand ganz im Zeichen des „kölsche Jrundjesetzes“.
 
§2 „Et kütt wie et kütt!“
Bereits im November wurde das Motto des Kameradschaftsabends den BO’lern bekannt gegeben.
 
§3 „Et hät noch immer jot jejange!“
Mit einer Karnevalssitzung sollten die MusikerInnen ihre Kameradschaft pflegen, dabei wurden alle im Vorwege in Gruppen aufgeteilt.
 
§4 „Wat wellste maache!“
Der eine oder andere zierte sich zwar ein wenig, aber am Ende machten alle den Spaß mit.
 
§5 „Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!“
Ob Funkenmariechen, Männerballet, Büttenrednerin, Dreigestirn oder „Köbes“ (Kellner im Köner Brauhaus), alle waren beim „Fasteloovend“ dabei.
 
§6 „Wat sull dä Quatsch?“
Musikalische Highlights, wie die Gruppen BRINGS, KASALLA oder Querbeat heizten den BO’lern ein. Als Helene Fischer dann noch aus der Schlagerhölle aufstieg, konnten sich selbst die größten Karnevalsskeptiker vor lachen nicht mehr halten.
 
§7 „Do laachs dich kapott!“
Das Kölsch floss dabei nicht nur beim Siebenerrat in Strömen.
§8 „Dringste eene met?“
Auch „gebützt“ wurde in Hülle und Fülle.
 
§9 „Maach et jot, ävver nit ze of!“
Nach der Prunksitzung wurde dann noch bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert.
 
§10 „Et bliev nix, wie et wor!“
Denn mir sin all all all nur Minsche.
Et Hätz om rechte Fleck.
Denn mir sin all all all nur Minsche.
Un en jedem steckt ′ne Kölsche Jeck!
(Text: BRINGS)